Heute ging die Vorlesung ein wenig zu schnell für mich, weshalb ich nicht wirklich hinter her kam und somit auch nicht wirklich viel mitgenommen habe. Wiederum, wurde mir wieder klar, wofür das E-Portfolio eigentlich gut ist, denn um den Inhalt zusammenfassen zu können, muss ich die Vorlesung nun nochmal wiederholen. Seien wir mal ehrlich mit uns, die wenigsten gehen, wenn sie nicht alles mitbekommen haben, die Vorlesung noch einmal durch, da hierfür entweder zu wenig Zeit ist, oder man es dann doch wieder vergisst.
Heute war die letzte HTML Vorlesung (leider), die nächsten Wochen geht es weiter mit nur rein JavaScript 😦

Ja so wie Woody auf dem Meme ging es mir auch, als es hieß kein HTML mehr 😀 Um JavaScript gut zu erlernen, bräuchte ich wirklich die Zeit, aber leider fehlt mir diese durch die ganzen anderen Klausuren. Um nächstes Semester besser durchsteigen zu können, gehe ich in der nächsten Praxisphase in die Entwickler-Abteilung (hoffentlich bin ich danach auch besser).
Zurück zur Vorlesung: außerdem behandelt haben wir Arrays, die ich schon kannte durch die Java Vorlesung, aber eine Wiederholung ist immer gut, also habe ich das auch in das Portfolio mit rein genommen. Genauso, wie die alt-bekannten Objekte. Java und Javascript sind ja beide objektorientiert, weshalb vieles ähnlich ist und wenn man Java kann, kann man auch meiner Meinung nach auch JavaScript lesen.